Dienstag, 18. September 2012

Microsoft Internet Explorer Sicherheitslücke entdeckt!

Das Bundesamt für Sicherheit in der Inforamtionstechnik hat in den Versionen 6-9 des Internet Explorers von Microsoft eine gravierende Sicherheitslücke entdeckt!
Dabei wird beim öffnen einer Seite die Sicher aussieht ein Trojaner oder andere Viren auf den PC geladen die sich dann ohne das der Benutzer es merkt auf den PC verbreiten und erheblichen Schaden anrichten wie z.B. die passwörter des Nutzers an die Hersteller der Viren weiter zu geben. Diese können damit beispielsweise an die Konten der Nutzer des Internet Explorers und deren Kontostand plündern!


Vorerst sollte man auf die Internet Explorer von Microsoft verzichten und sich eine andere Software zum Navigieren im Online bereich aussuchen.
Laut Microsoft ist die Version 10 des Internet Explorers nicht betroffen, jedoch sollte man sich da nicht sicher sein und vorerst abwarten wie Microsoft die Sicherheitslücken füllt.

Microsoft Arbeitet an einem Patch den man zusätzlich zu den Internet Explorer Versionen installieren kann womit dann angeblich die Sicherheitslücke geschlossen wäre.
Meiner meinung nach sollte man lieber erstmal ganz auf den Internet Explorer verzichten und seinen Computer sofort am besten Doppelt oder dreifach mit mehreren Anti-Virus Softwares Schützen, besonders wenn man mit Online Banking arbeitet!

Meine empfehlungen für ein Sicheres Surfen:
Google Chrome
Microsoft Security Essentials
Nicht unbedingt erforderlich jedoch wenn man vorher den Internet Explorer verwendet hat sollte man diese Software auch installieren, da diese sich die Seiten anschaut auf die man draufgeht und warnt falls sie bedrohungen feststellt!
MCAffee Site Advisor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen